Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Egelsbach e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Freie Zeit in Sicherheit - Leben retten im Ehrenamt

Beckenwachdienst

Wachdienst im Egelsbacher Freibad
In den Sommermonaten leisten unsere Rettungsschwimmer der DLRG Wachdienst im Egelsbacher Schwimmbad. An Wochenenden, Feiertagen oder bei Veranstaltungen im Schwimmbad unterstützen wir die hauptamtlichen Schwimmmeister bei der Beaufsichtigung des Badebetriebes und sind dabei für die Sicherheit im Freibad verantwortlich.

Die Wachgänger beaufsichtigen den Badebetrieb und leisten bei Verletzungen, meistens kleinerer Art, Erste Hilfe.

Voraussetzungen für den Wachdienst
Um als Rettungsschwimmer Wachdienst im Egelsbacher Freibad leisten zu können, muss man mindestens 16 Jahre alt sein und das Rettungsschwimmabzeichen in Silber besitzen. Dieses kann man in unseren Rettungsschwimmkursen erwerben.
Die Wachgänger erhalten für ihren Dienst eine Aufwandsentschädigung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wenn Du daran interessiert bist uns beim Wachdienst im Freibad zu unterstützen, melde Dich gerne bei uns!
Ansprechpartner für den Wachdienst ist Hans-Jürgen Schmitt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing