Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Egelsbach e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Einsatzmannschaft - Ein starkes Team!

Werde auch Du zum Lebensretter!

Ob an den Stränden von Nord- und Ostsee oder an den Badeseen im Binnenland – (fast) jeder kennt unsere Rettungsschwimmer. Doch wir haben noch viel mehr zu bieten: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Strömungsrettung, Einsatztauchen, Sanitätsdienst oder Rettungssport sind nur einige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich in der DLRG zu engagieren. Also, worauf wartest du? Mach mit und werde Teil des Teams!

Beckenwachdienst
Leben retten im Ehrenamt

In den Sommermonaten leisten unsere Rettungsschwimmer Wachdienst im Egelsbacher Freibad.

Sanitätsdienst
Erstversorgung auch an Land

Aufgabe eines Sanitätsdienstes ist die Versorgung erkrankter oder verletzter Personen auf Veranstaltungen.

Jugend-Einsatz-Team (JET)
Die Jugend ist die Zukunft der DLRG

Jugendlichen die Möglichkeit geben sich spielerisch mit der verantwortungsvollen Aufgabe der Wasserrettung vertraut zu machen.

Marketing