Aus- und Fortbildungen der DLRG Egelsbach e.V.

Schwimmkurse und Lehrgänge

Seit 1972 bilden wir jährlich über einhundert Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Schwimmen und Rettungsschwimmen aus. Unsere Übungsleiter vermitteln fundiert Kenntnisse im Brust-, Rücken und Kraulschwimmen sowie im Strecken- und Tieftauchen.
Schwerpunkt unserer Schwimmausbildung bildet nicht vorrangig das Erreichen des Schwimmabzeichens, sondern das sichere Beherrschen der Schwimmtechniken und das Bewusstsein für Gefahren am und im Wasser.

Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen! Wie es sich für einen familiär gehaltenen Verein gehört, finden regelmäßig Veranstaltungen für Kinder und Familien auch fernab vom Wasser statt. Unsere Jugend hat einen unerschöpflichen Fundus an Ausflugszielen und Freizeitaktivitäten für unsere jungen Mitglieder.
Und wärend die Kids bei Schlittschuhlaufen, Kino-Nachmittag oder Zeltlager entspannen kommt die ganze Familie zum Sommerfest oder Adventskaffee in gemütlicher Runde zusammen.

Wenn Sie sich für unser Ausbildungsangebot interessieren und gerne Mitglied in der DLRG Egelsbach e.V. werden möchten, finden Sie hier alle wichtigen Unterlagen.

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion