Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Egelsbach e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Egelsbach e.V.

Von Jung bis Alt – jeder ist bei uns willkommen

Egal ob Deine Kinder Schwimmen lernen sollen, Du selbst Deinen Schwimmstil verbessern möchtest, aktiv im Wasserrettungsdienst mitarbeiten möchtest, oder einfach nur um Freunde zu treffen und am Vereinsleben teilzuhaben. Eine Mitgliedschaft rentiert sich aus vielen Gründen!
Auch durch eine passive Mitgliedschaft kannst Du helfen unsere Arbeit und Aufgaben zu unterstützen, Firmen und Körperschaften können durch eine Mitgliedschaft ihre Verbundenheit mit der DLRG Ortsgruppe Egelsbach zum Ausdruck bringen.

Vorteile einer Mitgliedschaft

- Unsere Mitglieder erhalten zum Schwimmtraining im Egelsbacher Freibad kostenlosen Eintritt.
- Die Teilnahme am Sommertraining ist kostenlos.
- Ausbildungs- und Übungsstunden für die Einsatzmannschaft
- Regelmäßige Jugend-Nachmittage, Zeltlager und Ausflüge
- Sommerfest und Adventskaffee für die ganze Familie zum gemütlichen Beisammensein.

Warum Mitglied werden?

Unsere Angebote sind nur durch viele ehrenamtliche Mitarbeiter, Mitgliedsbeiträgen und Spenden möglich!
Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, unsere satzungsgemäßen Aufgaben zu erfüllen und unsere bestehenden Angebote weiterhin anbieten zu können und auszubauen.
Werde Mitglied und unterstütze uns mit Deinem Beitrag!

Mitgliedsbeiträge

Der Mitgliedsbeitrag wurde durch die Jahreshauptversammlung beschlossen und wird jährlich immer zum 01.07. des Jahres fällig. Du hast die Möglichkeit uns ein SEPA-Mandat zu erteilen damit wir den Jahresbeitrag von Deinem Konto einziehen können, oder Du überweist den jeweils fälligen Beitrag direkt auf unser Konto.

Kinder u. Jugendliche (bis 18 Jahre) ................................... 22,50 €
Erwachsene ............................................................................ 28,00 €
Familien .................................................................................. 56,00 €
Vereine und Körperschaften ................................................. 100,00 €

Bitte beachte, dass für Neu-Mitglieder im Anfängerschwimmkurs die Entrichtung des Beitrages zusammen mit der Kursgebühr Voraussetzung zur Kursteilnahme ist.

Änderung der Adresse / Bankverbindung

Änderungen Deineer Adresse, Telefonnummer oder e-Mail-Adresse kannst Du uns formlos, per e-Mail mitteilen, damit wir Deine Daten in unserer Mitgliederdatei aktualisieren können. infos@egelsbach.dlrg.de
Hat sich Deine Bankverbindung geändert, verwende bitte das Forumular "Beitrittserklärung" und fülle den unteren Teil "SEPA" aus und reiche das Formular mit Unterschrift beim Vereinsvorstand ein.

Kündigung der Mitgliedschaft

Du möchtest Deine Mitgliedschaft in der DLRG Egelsbach e.V. beenden, dann reiche Deine Kündigung schriftlich und unterschrieben ein bei:

DLRG Ortsgruppe Egelsbach e.V:
Hans-Jürgen Schmitt
Brandenburger Str. 28
63329 Egelsbach

Kündigungen per eMail, oder Kontaktformular sind nicht rechtsgültig!
Beachte bitte, dass die Kündigung bis zum 30.11. des aktuellen Jahres bei uns eingegangen sein muss. Die Kündigung kann nur zum 31.12. des aktuellen Jahres erfolgen ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr.

Marketing