Du willst dabei sein?

Werde Mitglied! Wir freuen uns auf Dich!

In nur 3 Schritten kannst Du Mitglied werden:

1. Beitrittserklärung downloaden
    Die Beitrittserklärungen bekommst Du auch in unserer Geschäftsstelle.

2. Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben.

3. Gib die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung bei uns ab:
     - einscannen und per E-Mail an: infos@egelsbach.dlrg.de
     - einwerfen in unseren Briefkasten: Brandenburger Str. 28, 63329 Egelsbach
     - per Post an: DLRG Ortsgruppe Egelsbach e. V., Brandenburger Str. 28, 63329 Egelsbach
     - oder komm doch persönlich zu den Trainingszeiten bei uns vorbei

Mitgliedsbeiträge
Der Mitgliedsbeitrag wurde durch die Jahreshauptversammlung beschlossen und wird jährlich immer zum 01.07. des Jahres fällig. Sie haben die Möglichkeit uns ein SEPA-Mandat zu erteilen damit wir den Jahresbeitrag von Ihrem Konto einziehen können, oder Sie überweisen den jeweils fälligen Beitrag direkt auf unser Konto.

Bitte beachten Sie, dass für Neu-Mitglieder im Anfängerschwimmkurs die Entrichtung des Beitrages zusammen mit der Kursgebühr Voraussetzung zur Kursteilnahme ist.

Kinder u. Jugendliche (bis 18 Jahre) ................................... 22,50 €
Erwachsene ............................................................................ 28,00 €
Familien .................................................................................. 56,00 €
Vereine und Körperschaften ................................................. 100,00 €

Wichtige Hinweise zu den Mitgliedsbeiträgen

• Als Familie gilt eine Personengruppe, die mindestens aus einem und maximal aus zwei Elternteilen besteht und mindestens einem Kind/Jugendlichen (siehe nächster Punkt) besteht. Die Anzahl der Kinder/Jugendlichen ist unbegrenzt.
  • Mitglieder bis zum 18. Lebensjahr zahlen den Beitrag für Kinder und Jugendliche.
  • Der Beitrag wird einmal jährlich erhoben. Teilzahlungen sind nicht möglich.
  • Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht.
  • Es wird keine Aufnahmegebühr erhoben.

Änderung der Adresse / Bankverbindung
Änderungen Ihrer Adresse, Telefonnummer oder e-Mail-Adresse können Sie uns formlos, per e-Mail mitteilen, damit wir Ihre Daten in unserer Mitgliederdatei aktualisieren können. infos@egelsbach.dlrg.de
Hat sich Ihre Bankverbindung geändert verwenden Sie bitte das Forumular "Beitrittserklärung" und füllen Sie den unteren Teil "SEPA" aus und reichen Sie das Formular mit Unterschrift beim Vereinsvorstand ein.