Mitglied in der DLRG Egelsbach e.V. werden

Sie wollen Mitglied in der DLRG Egelsbach e.V. werden? Toll! Wir freuen uns auf Sie!

Die DLRG Egelsbach e.V. ist ein gemeinnütziger, ehrenamtlich tätiger Verein. Damit Sie an unserer Ausbildung und dem Vereinsgeschehen teilhaben können werden Sie Mitglied unserer Ortsgruppe. (Wenn Sie bereits Mitglied einer anderen DLRG Gliederung sind und wechseln möchten, sprechen Sie uns bitte an.)

Hier sind die entsprechenden Unterlagen:
- Beitrittserklärung (PDF)
- Vereinssatzung (PDF) - für Ihre Unterlagen

Mitgliedsbeiträge

Der Mitgliedsbeitrag wurde durch die Jahreshauptversammlung beschlossen und wird jährlich fällig. Sie haben die Möglichkeit uns ein SEPA-Mandat zu erteilen damit wir den Jahresbeitrag von Ihrem Konto einziehen können, oder Sie überweisen den jeweils fälligen Beitrag direkt auf unser Konto.

Bitte beachten Sie, dass für Neu-Mitglieder im Anfängerschwimmkurs die Entrichtung des Beitrages zusammen mit der Kursgebühr Voraussetzung zur Kursteilnahme ist.

Kinder u. Jugendliche (bis 18 Jahre) ...................................... 22,50 €
Erwachsene ........................................................................ 28,00 €
Familien .............................................................................. 56,00 €
Vereine und Körperschaften ................................................ 100,00 €

Änderung der Adresse / Bankverbindung

Änderungen Ihrer Adresse, Telefonnummer oder e-Mail-Adresse können Sie uns formlos, per e-Mail mitteilen, damit wir Ihre Daten in unserer Mitgliederdatei aktualisieren können. info@dlrg-egelsbach.de

Hat sich Ihre Bankverbindung geändert verwenden Sie bitte das Forumular "Beitrittserklärung" und füllen Sie den unteren Teil "SEPA" aus und reichen Sie das Formular mit Unterschrift beim Vereinsvorstand ein.

Kündigung der Mitgliedschaft

Sie möchten Ihre Mitgliedschaft in der DLRG Egelsbach e.V. beenden, bitte reichen Sie Ihre Kündigung schriftlich und unterschrieben an die nachfolgende Adresse. Kündigungen per eMail, oder Kontaktformular sind nicht rechtsgültig!

Beachten Sie bitte, dass die Kündigung bis zum 30.11. des aktuellen Jahres bei uns eingegangen sein muss. Die Kündigung kann nur zum 31.12. des aktuellen Jahres erfolgen ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr.

Kündigungsadresse

DLRG Ortsgruppe Egelsbach e.V:
Heike Zimmermann
Brandenburger Str. 28