Ein Tag ganz im Sinne der Helfer

Auszug - FNP, 11. Sep. 2014:

Die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Egelsbach beteiligte sich am Rewe-Aktionstagen zum Wohle junger Helfer. Die Vorstellung des Projektes "Kindergartentag" war der Schwerpunkt der DLRG-Präsentation. Gemeinsam mit Nivea hat die DLRG die Kindergartentage ins Leben gerufen. Zusammen mit Wasser- und Sonnenexperten der DLRG erkunden die Kinder spielerisch, was für die Sicherheit im Wasser und in der Sonne wichtig ist. Für die Kleinen Besucher war das Maskottchen der Kindergartentage, die Robbe "Nobbi", der Höhepunkt. Sie freuten sich über die von Nobbi verteilten Wasserbälle. Das DLRG Rettungsboot Adler III war für die etwas Größeren ein Anziehungspunkt. Die Erwachsenen frischten ihre Kenntnisse über die Wiederbelebung auf. Wer seine Kenntnisse zur Ersten Hilfe auffrischen will, hat Samstag und Sonntag, 13. und 14. September die Chance, am Erste-Hilfe-Kurs der DLRG Egelsbach teilzunehmen.

Ein paar Impressionen dieser Veranstaltung:
.