Sie interessieren sich für ein Ausbildungsangebot der DLRG?

Seit 1972 bildet die DLRG Egelsbach e.V. jährlich über einhundert Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Schwimmen und Rettungsschwimmen aus. Unsere erfahrenen und lizenzierten Übungsleiter vermitteln dabei fundiert Kenntnisse im Brust-, Rücken und Kraulschwimmen sowie im Strecken- und Tieftauchen. Schwerpunkt unserer Schwimmausbildung bildet dabei nicht vorrangig das Erreichen des jeweiligen Schwimmabzeichens sondern das sichere Beherrschen der Schwimmtechniken und das Bewusstsein für Gefahren am und im Wasser.

Aber natürlich darf der Spaß dabei nicht zu kurz kommen. Wie es sich für einen familiär gehaltenen Verein gehört finden regelmäßig Veranstaltungen für Kinder und Familien auch fernab vom Wasser statt. Unsere DLRG-Jugend hat dabei einen schier unerschöpflichen Fundus an Ausflugszielen und Freizeitaktivitäten für unsere jungen Mitglieder. Und wärend die "Kids" bei Schlittschuhlaufen, Kino-Nachmittag oder Zeltlagern entspannen kommt die ganze Familie zu Sommerfesten oder Adventskaffee in gemütlicher Runde zusammen.

Wenn Sie sich für unser Ausbildungsangebot interessieren und gerne Mitglied in der DLRG Egelsbach e.V. werden möchten, finden Sie hier alle wichtigen Unterlagen.

Aktuelle Kursübersicht

Rettungsschwimmkurs (Nr.: 150-004-2018)

Zielgruppe
Lehr-Personal, Jugendgruppenbegleiter, Feuerwehr, Polizei, Sportstudenten, Rettungsschwimmer
  • Mindestalter für Abzeichen Bronze 12 Jahre, Silber 15 Jahre
Inhalt
Sie möchten eine Jugendgruppe oder Schulklasse zum Schwimmen begleiten und benötigen einen Rettungsschwimmschein in bronze oder silber? Sie sind Lehrer und möchten Ihren Rettungsschwimmschein auffrischen? Dann bieten wir Ihnen in den Wintermonaten die Möglichkeit das gewünschte Abzeichen zu erwerben.
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 151 - Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • 152 - Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
Ortsgruppe DLRG Egelsbach e.V.
Rettungsschwimmen
Egelsbach/Langen
T. Schmitt
Referent(en)
H.-J. Schmitt
Termin(e)
  • Do, 24.01.19 18:00 - 19:00 (Hallenbad Langen, Südl. Ringstr. 80, 63225 Langen)
  • Do, 07.02.19 18:00 - 19:00 (Hallenbad Langen, Südl. Ringstr. 80, 63225 Langen)
  • Do, 21.02.19 18:00 - 19:00 (Hallenbad Langen, Südl. Ringstr. 80, 63225 Langen)
  • Sa, 23.02.19 09:00 - 17:00 (Theorieunterricht, Theorieunterricht, . Freibad Egelsbach)
  • Do, 07.03.19 18:00 - 19:00 (Hallenbad Langen, Südl. Ringstr. 80, 63225 Langen)
  • Sa, 09.03.19 09:00 - 17:00 (Theorieunterricht, Theorieunterricht, . Freibad Egelsbach)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 35,00 Euro - Rettungsschwimmer Bronze
  • 40,00 Euro - Rettungsschwimmer Silber
Die Kurs- und Prüfungsgebühr ist am ersten Trainingstag bei der Lehrgangsleitung in bar zu entrichten. Der Schwimmbadeintritt ist selbst zu zahlen.
Sonstiges
Jede Kursanmeldung ist verbindlich. Eine Vereinsmitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Egelsbach e.V. ist für den Besuch des Rettungsschwimmkurses nicht erforderlich.
Do, 17.01.2019

Es sind noch freie Plätze vorhanden!

zur Onlineanmeldung